AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


IR99 , Verlustliste IR132
Abgesandt von edithleis8803@aol.com am 25.05.2020 - 16:33:

Hallo
ich habe eine Frage. Die Ausbildung war in Kehl 1917.
Auf der Uniform steht 99. Aber in den Verlustlisten steht IR 132, 2. Maschinengewehr Kompanie. An seinen Wunden verstorben am 26.10.1918.Wurde das IR99 aufgelöst oder wie kam Wilhelm Gehb zum IR132?
Vielen Dank


 

Antwort von Nemo am 26.05.2020 - 09:21
Hallo,
es war im Ersten Weltkrieg nicht ungewöhnlich, dass man in ein anderes Regiment versetzt wurde. Nach verlustreichen Schlachten waren oft ganze Kompanien bzw. Bataillone bis auf wenige Männer nicht mehr vorhanden. Der verbliebene Rest wurde auf andere Einkeiten als deren Verstärkung aufgeteilt. Das vormalige Regiment wurde dann mit Ersatz aus der Heimat neu aufgestellt.

Gruß
Nemo

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :