AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Ein Kessel Buntes
Abgesandt von Oliver am 22.02.2021 - 18:51:

Hallo Männers!
Nachdem ich den Kraus in allen Bänden durchgewühlt habe, benötige ich Schwarmwissen. Schaut mal bitte auf das Bild. Lederverstärkte Hosen,mir nur von den Sturm-Btl. bekannt. Der Rock mit den Brusttaschen, dachte erst es hat sich ein KuKler dazwischen gemischt odet einer von der Kraftfahrtruppe.Aber es sind mehrere. Dann die Feldmütze des 4.von links. Erst Vermutung Reichswehr oder Marinesoldat aber das passt ja alles vorne und hinten nicht. Freikorps? War alles ohne jegliche Info in einem alten Album mit Bildern 1. WK. Bin über jeden Tip dankbar. Bleibt gesund, Olli


 

Antwort von Nemo am 22.02.2021 - 19:11
Hallo Oliver,
das sieht mir sehr nach der Anfangszeit der Reichswehr aus. Der mittlere Mann hat auch schon die Reichswehrmütze mit Eichenlaubkranz auf.

Gruß
Nemo

Antwort von Oliver am 22.02.2021 - 19:21
Moin Nemo,
genau den meinte ich.
Aber auch die Röcke hab ich so noch nicjt gesehen. Dir erstmal vielen Dank.
Grüße!

Antwort von Jens am 22.02.2021 - 19:28
Hallo zusammen,
ich schliesse mich der Meinung vom Nemo voll an, meiner Meinung nach auch frühe Reichswehr (Eichenlaub-Kokarde),
der "Viertaschen"-Rock ist gegen Ende des Krieges (und danach) keine Seltenheit bei mannschaften & Unteroffiziere.
Gruß Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :