AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Suche nach Max Klaus
Abgesandt von Silke Streichert am 07.07.2021 - 13:01:

Hallo an alle,
ich suche nach dem Vater meines Großvaters mütterlicherseits. Viele Informationen habe ich nicht. Er hieß Max Klaus, geb.am 09.12.1891 in Grünberg/Schlesien. Geheiratet hat er am 15.07.1913 in (vermutlich) Annaberg/Buchholz. Mein Großvater Heinz Klaus (geb. am 06.10.1913) ist auch in Annaberg geboren. Er soll in Russland gefallen sein. Es wird überliefert, dass mein Großvater sein Grab in Russland gefunden hätte. Ich finde aber überhaupt nichts. Sind das zuviel oder zuwenig Informationen?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Silke Streichert

Antwort von Ruhrpottpreuße am 07.07.2021 - 16:26
Hallo Silke!
Ist er das?
http://des.genealogy.net/search/show/2200686
Gruß, Andreas

Antwort von Ruhrpottpreuße am 07.07.2021 - 16:32
Nachtrag.
Demnach war er im Ldw.Inf.Rgt.133.
In der Regimentsgeschichte gibt es nur einen Eintrag, aber das Geburtsdatum ist dann nicht richtig...


 

Antwort von Silke Streichert am 08.07.2021 - 09:09
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke, es ist der richtige "Uropa" und habe jetzt einen Punkt zum weiterrecherchieren. Woher weißt du, dass das Geburtsdatum nicht richtig ist? Ich kann bei diesem Eintrag gar keins finden.

Antwort von Ruhrpottpreuße am 08.07.2021 - 16:45
Hallo Silke!
Ich bezog mich auf Klaus Max. Du schriebst ja, geb. 9.12.91.
In meinem Nachtrag steht geb. am 16.12.90

Antwort von Silke am 08.07.2021 - 18:43
Hallo Andreas,
entschuldige bitte. Dein Nachtrag ist mir völlig entgangen. Ich habe heute ebenfalls noch nachrecherchiert und bin dank deiner Auskunft auf ebendieses Geb.-datum gekommen. Hab Dank für deine Mühe. Ich bin sehr froh.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :