AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

R.F.Laz. 103
Abgesandt von Frank am 04.06.2012 - 12:24:

hallo zusammen , habe eine Feldpostkarte mit einem Grab von einem Stabsarzt der dem Res.F.Laz. 103 angehörte. Könnte mir einer sagen wie das Laz unterstellt war mit einheiten , mit freundlichen gruß Frank

Antwort von Frank am 04.06.2012 - 12:30
habe noch was vergessen , er ist im april 1915 verstorben im Osten

Antwort von Frank am 04.06.2012 - 12:35
was ich gerade noch herausgefunden habe , das der friedhof im heutigen Littauen beim Ort Kibarty (Kybartai od Kibartach)liegen könnte , Es ist aber bisher nur eine Vermutung ?

Antwort von Jens am 04.06.2012 - 20:59
Hallo Frank,
soweit ich das nachlesen konnte war das Reserve-Feld-Lazarett 103 anscheint der 77. Reserve-Division unterstellt!? http://de.wikipedia.org/wiki/77._Reserve-Division_(Deutsches_Kaiserreich)
Gefechtskalender der 77. RD: 25.- 30.3.1915: Gefechte bei Krasnopol und Krasne und vom 31.3.-20.7.1915: Stellungskämpfe bei Suwalki, zwischen Augustow, Mariampol und Pilwiczki.
Waren Verbände vom VII. und VIII. Armeekorps. Gruss Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :