AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Zeltlager im Wald im März 1916 in der Nähe von Septsarges und Nantillois
Abgesandt von Thomas Pfitzner am 31.12.2017 - 11:21:

Hallo

Das Feldartillerie-Regiment Nr. 192 wurde vom 18. bis 20. März 1916 von Chaumont-Porcien an die Westfront in den Bereich Cunel, Ferme de la Madeleine, Nantillois und Septsarges verlegt. Der Regimentsstab und die Leitung der II. Abteilung befanden sich von da an in Septsarges und die Mannschaften der leichten Munitionskolonne der II. Abteilung wurden für eine Woche etwa in einem Zeltlager in einem Wald untergebracht. danach ging es in das Lager Wassermühle zwischen Brieulles-sur-Meuse und Nantillois.

Wer kann mir bitte mit Informationen zu Zeltlagern und Munitionslagern, bzw. auch Protzenstellungen in diesem Bereich für März 1916 helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Thomas

PS: Mein Urgroßvater war zu der Zeit Fahrer in der leichten Munitionskolonne der II. Abteilung des Feldartillerie-Regimentes Nr. 192 und ich schreibe anhand seines Tagebuches seine Geschichte. Dazu habe ich hunderte von Archivseiten, Bücher und Karten studiert und kann ein recht gutes Bild dieser Zeit, der Örtlichkeiten und des Lebens als Soldat abgeben.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :