AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Uniform KuK Armee ?
Abgesandt von Paul am 01.11.2018 - 11:02:

Guten Morgen,
Ich habe ein altes Foto meines Uropas gefunden und nach "eigenen" Forschung bin Ich mir sicher das es eine aus Österreich-Ungarn Uniform handelt glaube sogar das es sich um eine Ulanen Uniform handelt.
Bin für jeden Hinweis usw. sehr dankbar:)



 

Antwort von Ruhrpottpreuße am 02.11.2018 - 03:32
Hallo Paul!
Wie komst Du auf Ulanen? Ich konnte die Kragen noch nicht zurodnen. Hast Du da eine Quelle?
Vuielen Dank,
Gruß, Andreas

Antwort von Paul am 02.11.2018 - 09:12
Tag Andreas,
Danke erst mal für die schnell Rückmeldung!
Ich kann leider nur noch hinzufügen, dass er aus der Nähe von Lemberg/Galizien kommt und als Rittmeister in Russische Gefangenschaft gerrit. Er sollte bei der Kavallerie und später bei der Artillerie gedient haben.

Gruß, Paul

Antwort von Ruhrpottpreuße am 02.11.2018 - 16:49
Hallo Paul!
Da stehe ich jetzt auf dem Scglauch. Ich habe in einschlägigen Büchern über die k.u.k. Armee nichts gefunden, obwohl ich so einen Kragen schon mal irgendwo gesehen habe.
Nur wo?
Gruß, Andreas

Antwort von Günther am 03.11.2018 - 08:42
Einen schönen Guten Morgen,
eventuell hier?
Hier klicken

Grüße
fuchsi

Antwort von Ruhrpottpreuße am 03.11.2018 - 11:46
Fuchsi, Du Fuchs!
Super recherchiert! Das is es!
Hier klicken)
Gruß, Andreas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :