AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


k.k landschützen?
Abgesandt von stefanie am 21.04.2017 - 14:06:

Hallo! Hab ein altes bild gefunden. Wsl vom bruder meines uropas. Ich möchte herausfinden wo er stationiert war und welcher einheit er angehörte. Ich vermute er war bei den landesschützen? Wenn ja, wär es möglich dass auch jemand aus dem mühlviertel zu den ls eingezogen wurde? Kennt sich da jemand aus?

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Lg stefanie


 

Antwort von Ruhrpottpreuße am 21.04.2017 - 15:59
Hallo Stefanie!
Ich bin mir nicht sicher, ob das ab Kragen ein Edelweiß ist. An der Kappe ist jedenfalls keins.
Edelweiß am Kragen wurde getragen von:
k.u.k. Landwehr-Inf.Rgt. Nr.4 Klagenfurt
k.u.k. Landwehr-Inf.Rgt. Nr.27 Laibach
ab 1917 hießen sie k.u.k. Gebirgsschützenregiment 1 bzw. 2
Sie gehörten dem k.u.k. III.Korps in Graz an.
Gruß, Andreas

Antwort von Jens am 26.04.2017 - 17:06
Hallo Stefanie,
Du kannst Dich auch gezielt zu Personen/Soldaten im Wiener-Kriegs-Archiv erkundigen: Hier klicken
... hier findest Du noch einige Tipps zur k. u. K. Armee: Hier klicken
Gruß Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :