AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Uniform, Küche oder
Abgesandt von Thomas Pfitzner am 15.04.2017 - 14:09:

Hallo

Ich wäre an Informationen zu der Uniform des Mannes auf der rechten Seite interessiert. Vor allem, was ist das für ein Teil auf seiner Brust?

Vielen dank für eure Hinweise.

Gruß
Thomas

PS: Was machen die da eigentlich?


 

Antwort von Ruhrpottpreuße am 15.04.2017 - 15:04
Hallo Thomas!
Der Küchenbulle gibt dem Spieß eine Probe seiner Kunst...
Mit dem Teil auf der Brust meinst Du wohl den Mann auf der linken Seite.
Das ist, wie gesagt, der Spieß (Kompagniefeldwebel) und er hat zwischen den Knöpfen seiner Jacke sein Buch eingesteckt. Das ist immer das Zeichen eines Feldwebels; dort schreibt er alles auf, um den Dienst "seiner" Kompagnie reibungslos laufen zu lassen.
Gruß, Andreas


 

Antwort von Deisterjäger am 15.04.2017 - 16:20
Moin Thomas,

Feldwebel > Spieß > Mutter der Kompanie

Gruss vom Deisterrand und schöne Feiertage
Harald

Antwort von Thomas Pfitzner am 15.04.2017 - 17:50
Hallo

Vielen Dank.

genießt Ostern.

Gruß
Thomas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :