| AGW 14-18 · Milex · Tavannes |
|
Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der Homepage Tavannes. Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche. |
![]() | Suche nach Paul Tiepolt Abgesandt von Andreas Tiepolt am 15.01.2010 - 13:52: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche nach Hinweise auf den Verbleib meines Urgroßvaters Paul Tiepolt geb. 1884 in Kunzendorf Kreis Frankenstein. Im Juni 1917 hat er noch einen Sohn bekommen. Er ist in Frankreich gefallen (1.WK) und soll angeblich in Montdidier begraben sein. Der Volksbund weiss nichts davon. |
![]() | Antwort von Oliver am 18.01.2010 - 11:23 Hallo Andreas, hast Du mehr Infos? Wann er z.B. gefallen ist, wo er gemeldet war? Eine Einheit, Photos? Versuche mal an den Eintrag ins Sterberegister zu kommen, dort war die letzte Einheit und der Todesort zu 90 % vermerkt. Gruß Oliver |
![]() | Antwort von Oliver am 18.01.2010 - 12:03 Sehe gerade, ist heute polnisches Gebiet. Da könnte es schwierig werden an Urkunden heranzukommen. Versuche mal hier anzufragen: Zentralstelle für Genealogie Leipzig Hast Du schon mal hier gepostet? Hier klicken Vielleicht kennt da ja jemand einen Weg. Gruß Oliver |
![]() | Antwort von Wolfgang Ekelmann am 07.02.2010 - 17:36 Schreib doch die entsprechende Dienststelle an. (Berlin, Eichborndamm ) Siehe auch meine Mail von Heute. Gruß Wolfgang |
![]() | Antwort von Oliver am 08.02.2010 - 10:42 Morgen! Die WaSt in Berlin hat kaum Unterlagen zum WK 1. Für die Wehrmacht selbstverständlich. Diese finden sich in den jeweiligen Archiven und Militärarchiven oder sind vernichtet (Preußen). Einzige Möglichkeit war das Krankenbuchlager aber privat ist dort mittlerweile nichts mehr zu machen. Gruß Oliver |