AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Suche nach der Einheit
Abgesandt von Historian am 11.11.2017 - 15:15:

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Einheit des Mannes auf dem beigefügten Bild. Soweit das Foto dem richtigen Mann zugeordnet ist, müsste dieser aus dem Raum Graupen im Sudetenland stammen. Ich vermute also eine KuK Uniform, finde jedoch keine Übereinstimmungen bei meiner Recherche. Kann mir hier ggf. jemand helfen?
Viele Grüße


 

Antwort von Deisterjäger am 11.11.2017 - 16:56
Moin,

mich irritiert die "hohe" Nr. am Kragen, glaube nicht das es bei der k.u.k. Armee 255 Rgter. gab.

Gruss vom Deisterrand
Harald

Antwort von Historian am 11.11.2017 - 21:23
Hallo nochmal,

ja ging mir auch so, denn nein gab es nicht ;-)
Ich habe noch ein wenig gesucht und habe herausgefunden, dass es sich um eine Uniform der Tschechoslowakische Armee (Gebirgsjäger) 1918 bis 1938. Das dürfte ein Korporal sein. Ich finde leider keine Aufstellung der Regimenter. Wenn da jemand helfen kann, bitte gern.

Viele Grüße

Antwort von Matze am 12.11.2017 - 17:20
Hallo ich suche alles über das Reserve Infanterie Regimemt 59, Bilder usw. Mein Uropa hat dort gedient. Wer kann mir da helfen

Gruß Matze

Antwort von Deisterjäger am 12.11.2017 - 18:39
Matze,

mach mal unter dieser Rubrik einen neuen Thread auf.
Sonst findet niemand deine Anfrage.

Gruss vom Deisterrand
Harald

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :