AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Buchvorstellung: -Les oublies de Girowicze-
Abgesandt von WAG am 29.11.2012 - 07:08:

Hallo,

darf ich hier m Form ein Buch vorstellen.
Es ist leider nur in französischer Sprache veröffentlich.
„Les oublies de Girowicze“ – das vergessene Girowicze. Girowicze ist eine Ortschaft, heute in Belarus.

Das Buch ist von der Enkelin eines gefallenen deutschen Unteroffiziers (Angehöriger der 11.Landwehrdivision, 5. IR) geschrieben, deren Grossvater in einem Gefecht bei diesem Dorf Ende September 1915 gefallen.

Es ist der mehrjährigen Suche nach dem Ort des Begräbnisses gewidmet. Die Grabstatte wurde zwischenzeitlich geplündert und nach viel Mühe und Zeit durch den Volksbund wiederhergestellt.

Das Werk würde den Ahnenforschern interessant, die in gleicher Situation sind.

Falls dies jemandem von Interesse und will es beschaffen, konnte ich die Email der Autorin geben.

Grüsse aus Belarus
Andrej

Antwort von A. Fasse am 08.05.2013 - 19:57
Besten Dank für die interessante Mitteilung, Andrej!
Wäre schön, wenn es zur Ostfront 14/18 endlich mehr Informationen und sachkundige Arbeiten geben würde. Denke aber, nach wie vor, dass die Sprache ein Problem bleibt. Leider.
Gruß,
Alex

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :