AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Buchvorstellung : "Heldengräber" von Gottfried Rinker
Abgesandt von Lysya am 06.10.2012 - 16:30:

Grüße,

vor einiger Zeit habe ich hier mein Projekt zur Digitalisierung eines Kriegstagebuchs vorgestellt, das von meinem Urgroßvater im ersten Weltkrieg verfasst wurde (vgl. Hier klicken). Zuerst war die Buchform nur für familiäre Zwecke und zur Schonung der Orginale gedacht, aber bei der Bearbeitung entstand der Wunsch dieses Werk mit interessierten Menschen zu teilen.

Das Buchprojekt mit dem Titel "Heldengräber" ist nun endlich abgeschlossen, das Werk hat eine ISBN-Nummer erhalten und wurde vom Verlag winterwork übernommen. Die Bestellung über Winterworks direkt funktioniert bereits, aber bei Amazon dauert die Aktualisierung der Daten wohl noch etwas. Dort ist das Werk zwar schon gelistet, aber die Bestelloption noch nicht aktiv. Das sollte sich aber demnächst ändern.

Worum es in dem Buch eigentlich geht, findet man im Detail hier: Hier klicken. Dort kann man auch in den Leseproben stöbern.

Noch ein paar Bemerkungen zum Buchpreis. Heutzutage sind 39,90 Euro für ein Buch ein stolzer Preis. Leider bin ich da an die Vorgaben des Verlags gebunden, der wiederum mit den Rabattforderungen der Großhändler wie Amazon und Libri kämpfen muss. Winterwork hatte dabei das beste Angebot und die Qualität meiner eigenen Buchversionen war sehr zufriedenstellend. Das Buch ist im Hardcover-DinA4-Format, da die Seitenzahl für eine schwabbelige Softcover-Variante nicht geeignet ist. Die Übernahme der Versandkosten trägt der Käufer.... diese belaufen sich aber auf lediglich 1-2 Euro. Ohne diese Zusatzklausel wäre das Buch nicht über den Großhandel erhältlich bzw. hätte ansonsten 79,90 Euro gekostet. Diese Rechnung verstehen wohl nur die Großhändler selber....

Buchdetails und Bestellmöglichkeiten findet man hier: Hier klicken

LG Lys


 

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :